TonArt | Probenwochenende

Ungefähr einmal im Jahr verbringt TonArt ein komplettes Wochenende in einer Bildungseinrichtung der entfernteren Umgebung. Meist steht dann ein größeres Konzert an. Hier kann man sich auf die Probenarbeit einlassen, ohne schon nach zwei Stunden wieder aufhören zu müssen.

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr konzentriert aber dennoch locker und immer humorvoll. Viele Pausen garantieren es, dass keiner schlapp macht oder den Spaß verliert. So vergeht ein Probentag unglaublich schnell, und man findet sich nach einem guten Abendessen in geselliger Runde wieder.

Für neue Mitglieder ist ein solches Probenwochenende eine günstige Möglichkeit, umfassend Anschluss an den Chor zu finden. Jeder genießt das Miteinander während dieser Tage.

TonArt ist ein Chor, bei dem der Zusammenhalt und die Fröhlichkeit sehr gepflegt werden. Niemand geht zum Lachen in den Keller. Dies mag auch eine Folge dieser Wochenenden sein!

In der Bildergalerie kann man sich einen optischen Eindruck von diesen für unser Chorleben wichtigen Events machen.